Mittwoch, 4. Mai 2016

Overnight-Oat mit Erdbeermus

Seit einiger Zeit mag ich sehr gerne Müsli zum Frühstück. Das mische ich dann in einen Joghurt mit 3,5 % Fett und etwas Milch. Dazu kommen noch Knusperflakes aus Dinkel und getrocknete Cranberries von dm.
 
Manchmal mache ich mir aber auch ein Overnight-Oat. Die habe ich vor kurzem entdeckt und mag sie sehr gerne.
Man kann sie für jeden Geschmack zusammenstellen und es gibt unzählige Kombinationsmöglichkeiten.
Außerdem kann man sie auch toll zur Arbeit mitnehmen. Sie sind lecker, man kann sie zuckerarm zubereiten und sie sind wirklich sättigend.
 
Gestern habe ich euch ja mein Erdbeerpüree vorgestellt. Das eignet sich supergut für Overnight-Oat. Also habe ich mal ein leckeres Rezept entwickelt und hoffe, ihr mögt es. Aber Achtung, es ist nicht unbedingt zuckerarm.
 
Overnight-Oat mit Erdbeerpüree
 
Zutaten für 1 oder 2 Overnight-Oats:
 
80 ml          /        160 ml        Milch
5 EL            /        10 EL          kernige Haferflocken
½                 /        1                 Kinderriegel (den großen mit 21 g)
100 g          /        200 g          Magerquark
2 EL            /        4 EL            Sahne oder Milch
50 g            /        100 g          Erdbeerpüree, oder mehr
Kakaopulver nach Geschmack
2 verschließbare Gläser o.ä.
 
Zubereitung:
 
Du gibst Kakaopulver in die Milch und verrührst alles gut. Dazu gibst du die kernigen Haferflocken.
 
 
 
Die Kakaomilch mit den Haferflocken löffelst du in das Glas.
 
 
 
Der Schokoriegel wird in kleine Würfel geschnitten.
 



 
Danach verrührst du den Quark mit der Milch/Sahne und hebst die zerkleinerte Schokolade unter.
 

 
Unbedingt probieren, ob es süß genug für dich ist. Wenn nicht, kannst du noch mit Honig oder Zucker etwas nachsüßen.
Den Quark gibst du nun vorsichtig auf die untere Schicht.
Darauf verteilst du das Erdbeerpüree und schraubst das Glas zu.
 
Das Glas kommt über Nacht in den Kühlschrank und ist am nächsten Morgen verzehrfertig. MMMMHHHH, lecker!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen