Montag, 1. Juli 2013

Nudeln mit Bratwurst und Champignons

Was soll ich sagen, ich habe alle meine Standardrezepte nun hier installiert und bin im Moment nur wenig kreativ in der Küche.
Gestern habe ich mir mal wieder ein neues, schnelles Rezept einfallen lassen und möchte euch gerne daran teilhaben lassen. Viel Spaß beim Nachkochen!



Nudeln mit Bratwurst und Champignons

ZUTATEN:

2 Bratwürstchen
1 Zwiebel
500 g Champignons
150 ml Gemüsebrühe (instant)
200 ml Sahne
1 EL Schmand
Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle
neutrales Öl (z.B. Sonneblumenöl)
500 g Nudeln nach Wahl

ZUBEREITUNG:

Ca. 3 l - 4 l  Nudelwasser aufsetzen. So  bald es kocht mit 3 TL Salz salzen.
Die Bratwürstchen müssen aus gedrückt werden und zu kleinen Bällchen gedreht werden. Die Champignons werden geviertelt oder geachtelt. Sie sollten so groß wie die Bratwurstbällchen sein. Die Zwiebel kann grob gewürfelt werden.
Ein EL Öl wird in der Pfanne erhitzt und die Bratwurstbällchen werden darin rundum kross gebraten. Das dauert so ca. 5 Minuten.
Dann werden die Bällchen aus der Pfanne genommen und beiseite gestellt.




 
Nun die Nudeln in das kochende Wasser geben und sprudelnd im offenem Topf kochen.

Jetzt nochmal 3 EL Öl in die Pfanne geben und die Zwiebel glasig dünsten, dann die Champignons dazu und salzen und pfeffern. Bitte daran denken, dass die Bratwurst auch salzig ist. Also lieber sparsam mit dem Salz umgehen.


Jetzt kommt die Brühe und die Sahne und die Bratwurst hinzu und alles wird ca. 5 Minuten mit offenem Deckel gekocht.


Zum Schluss wird die Soße abgeschmeckt, evtl.  nochmal mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Wer mag kann die Soße noch mit Soßenbinder oder Speisestärke binden. In die nicht mehr kochende Soße 1 EL Schmand einrühren und sofort servieren

Guten Appetit!  

1 Kommentar:

  1. Das klingt, als würde es mir auch schmecken :)!

    Danke dir übrigens sehr herzlich für deinen lieben Kommentar zu meinem Buch. Das hat mich sehr gefreut!!

    AntwortenLöschen