Freitag, 4. Januar 2013

Jamie Oliver kocht mit mir

Ach, irgendwie merke ich, dass sich kochtechnisch nicht mehr so viel tut bei mir. Da dachte ich mir, es müsste mal wieder ein neues Kochbuch her!
Also habe ich mir Jamie Olivers 30 Minuten Kochbuch zugelegt und ein paar Sachen ausprobiert.
Ich habe schon 2 Kochbücher von Jamie, aber daraus habe ich nie etwas gekocht. Obwohl die Rezepte mich schon angesprochen haben.

Ich muss sagen, bei diesem Kochbuch ist es anders. Ich bin echt angetan. Die Rezepte sind teilweise ungewöhnlich und lesen sich lecker. Die Tipps sind wirklich umsetzbar.
Gut finde ich die Liste der notwendigen Haushaltsgeräte ganz am Anfang. Natürlich hatte ich eh schon alles. Aber für Anfänger ist das sicherlich hilfreich.
Überrascht hat mich, dass es wirklich fast so schnell geht wie angegeben. Wobei mit 30 Minuten bin ich bisher noch nicht angekommen. Aber das kam auch daher, dass ich zwischendurch immer so viel lesen musste. Im Kochprozess bin ich eher vergesslich.

Ich sag' aber mal: Mit höchstens 50 Minuten ein 3-Gänge-Essen für mindestens 4 Personen zu kochen, das klappt! Einige Rezepte werden sicherlich den Weg in meine Essensplanung finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen