Donnerstag, 8. November 2012

Avocadoquark mit Flusskrebsen

Habt keine Angst! Dies wird kein Diätblog! Aber ich habe heute etwas Leckeres ausprobiert und möchte es euch nicht vorenthalten.
Ich habe einfach Sachen zusammengerührt, die mir gut schmecken und siehe da: Es hat geschmeckt!
Eins muss ich zugeben: Mit warmem Baguette schmeckt es besonders gut!
Das Foto habe ich dieses Mal weggelassen, denn aussehen tut es nicht sehr lecker. Und ich bin kein Foodfotograf um es so richtig appetitlich in Szene zu setzen! Hoffentlich probiert es trotzdem jemand aus!

Zutaten:

3 EL Magerquark
150 g Joghurt (3,5 %)
¼ TL Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer nach Geschmack
1 kleine Knoblauchzehe gepresst
1 Paket Flusskrebse (z.B. von Aldi)

Zubereitung:

Quark und Joghurt glattrühren. Mit gepresstem Knoblauch, Salz und Pfeffer würzen.
Die Avocado mit der Gabel zerdrücken. Bitte keine Matsche quetschen. Es müssen unbedingt noch Stückchen bleiben. Dann rührt ihr die Avocadostückchen sofort unter den Quark, da sie sonst zu schnell braun wird. Dann muss das Ganze nochmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden.
Zum Schluss hebt ihr die Flusskrebse vorsichtig unter. Das Ganze kann dann mit Baguette zusammen serviert werden. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen