Sonntag, 1. Juli 2012

Nochmal Tortilla

Ich hatte ja schonmal ein Rezept für Torilla eingestellt. Ich habe mich dieses Mal für eine andere Kombination entschieden. Auch um zu zeigen, dass es wirklich unendlich viele Möglichkeiten der Zubereitung ist.

Heute ging mal wieder nichts mehr und irgendwie hatte ich auch keine Lust zum Einkaufen und es war nichts mehr im Haus. Also war eine Tortilla die Rettung sein. Dafür braucht man nur Eier und Kartoffeln. Sonst nichts. Ja, man muss nicht so viele Zutaten zu Hause haben, wie unten angegeben. Das Rezept kann auch nur aus gekochten Kartoffeln und einer gewürzten Eimasse hergestellt werden. Käse wäre aber schon schön.
Das Gemüse kann man nach Geschmack variieren. Eben einfach das reintun, was da ist.
Es geht also auch mit Kartoffeln und einem zusätzlichen Gemüse. Das kann Brokkoli, gedünstete Zwiebeln, Paprika, Blattspinat und, und, und sein. Da kommt es einfach nur darauf an, was euch schmeckt. Probiert es einfach mal aus!



Zutaten:

300 g vorgekochte Kartoffeln
3 Tomaten ohne Kerne
2 mittelgroße Zucchini ohne Kerne
3 Frühlingszwiebeln
4 Eier
1 TL Salz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
1 Becher Sahne
100 g geriebener Gouda o.ä.

Zubereitung:

Die Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Das mache ich mit dem nicer dicer (2 cm). Dann werden die Kartoffeln gar gekocht.

Aus den Zucchini mit einem Teelöffel die Kerne entfernen und ebenfalls mit den nicer dicer (2 cm) schneiden. Den Stielansatz der Tomaten entfernen und die Kerne ebenfalls mit einem Teelöffel herausholen. Dann ebenso mit dem niver dicer würfeln.





Die Frühlingszwiebeln in Röllchen schneiden. Das geht am besten mit der Schere.
Eier und Sahne verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Dann werden die Frühlingszwiebeln und der Käse untergerührt.



Das Gemüse in einer feuerfesten Form vermischen und mit der Eimasse übergießen und vermischen.





Dann ca. 20 Minuten im Backofen auf 2. Schiene bei 180° Umluft oder 200° bei Ober-, Unterhitze überbacken. Garprobe machen!
Das Ganze mit einem Salat oder Baguette mit Kräuterbutter servieren.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen