Das ist ein Gericht das mit einer indischen Gewürzmischung zubereitet wird.
In unserer Stadt gibt es einen riesigen Asia-Supermarkt. Die haben auch so noch viele interessante Dinge. Ich gehe immer wieder gerne hin, einfach nur um zu stöbern. Sehr gut sind die umhüllten Erdnüsse mit einer Chilihülle. Die sind zwar echt scharf, haben aber Suchtpotential. Meist nehme ich noch Instantnudeln und gezuckerte Kondensmilch mit. Die brauche ich für Tarts aus dem Backbuch von Annik Wecker.
Zutaten:
800 g Hühnchengeschnetzeltes
2 EL Tandori-Gewürzmischung
3 - 4 EL neutrales Öl (Sonnenblumen o.ä.)
Salz, Pfeffer
2 EL flüssiger Honig
2 EL Sesam
400 g Naturjoghurt, 3,5 % Fettgehalt
als Beilage Basmatireis
Zubereitung:
Zuerst wird die Gewürzmischung mit dem Öl mit dem Hühnerfleisch vermischt. Wenn ihr mögt könnt ihr das auch schon über Nacht machen.
Dann setzt ihr das Wasser für den Reis auf. Ich habe 500 ml Wasser mit 300 ml Basmatireis genommen. Wenn das Wasser kocht, gebt ihr 1 TL Salz hinzu und lasst es nochmals aufkochen. Währenddessen heizt ihr eine Pfanne auf. Dann gebe ich den Reis ins Wasser uns lasse alles ca. 15 Minuten köcheln. Vor dem Servieren probieren und evt. übriges Wasser noch verkochen lassen.
Während der Reis kocht brate ich das Hühnchenfleisch ohne zusätzliche Beigabe von Öl. Ich gebe das Fleisch in die heiße Pfanne und salze es. Wer mag kann noch schwarzen Pfeffer dazumahlen.
Das Hühnchen brät jetzt ca. 10 Minuten, dabei wende ich regelmäßig. Nach 10 Minuten gebe ich den Honig dazu und verrühre ihn gut.
Dann kommt der Sesam drüber und alles wird nochmal gut vermischt.
Der Reis bekommt mit einem TL Butter noch ein bisschen Geschmack.
Ich serviere das ganze mit dem Reis und dem Joghurt. Guten Appetit!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen