Dienstag, 13. Dezember 2011

Nudelsalat

Ich bin bei Nudelsalat meist der klassische Typ, also wie bei Muttern mit Majo!
Um die Kalorien etwas zu entschärfen gebe ich zur Majo aber noch Joghurt hinzu. Ihr könnt natürlich auch 1,5%igen Joghurt nehmen.
Manchmal probiere ich zwar auch gerne etwas neues, aber meine Kinder mögen den Nudelsalat nach diesem Rezept am liebsten.
Sobald ich mal ein anderes Rezept ausprobiere heißt es: War ja ganz lecker Mama, aber das nächste Mal mach doch lieber wieder wie immer!
Meist bereite ich den Nudelsalat schon einen Tag vor dem Essen zu. Wenn ich mal lange arbeiten muss ist das sehr praktisch!

Zutaten:

500 g Nudeln
200 g  Mayonnaise
1Becher, 150 g, Naturjoghurt 3,5%
ca.10 Gewürzgurken
150 ml Gurkenflüssigkeit
1 kleine Dose Erbsen
4 hartgekochte Eier
300 g Fleischwurst
1 TL Salz
Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

Nudeln kochen und abkühlen lassen.
Die Gewürzgurken in Streifen schneiden. Ich schneide die Gurken ganz im Nicer Dicer mit der kleinsten Würfelstufe. So entstehen genau die richtigen Streifen.
Die Fleischwurst und die Eier schneide ich mit dem Nicer-Dicer-1 cm-Einsatz. Vorher halbiere ich die Fleischwurst, so dass die Stücke nicht so riesig werden.



Für die Soße verrühre ich Mayonnaise, Joghurt, Gurkenflüssigkeit gründlich. Dann würze ich kräftig mit Salz und Pfeffer, weil die Nudeln viel Salz brauchen. Der Salat wird sonst zu fad.
Ich gebe alle Zutaten zusammen in eine Schüssel und gieße die Soße drüber. Dann gut unterrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen