Sonntag, 18. Dezember 2011

Minutenschnitzel mit Knöpfle

Das ist wirklich ein Blitzrezept und es schmeckt echt lecker. Mir jedenfalls! Eins meiner Kinder muffelt zwar schonmal wenn ich das mache, isst es aber trotzdem! :0)
Man hat wirklich in knapp 10 Minuten ein leckeres Essen auf dem Tisch. Wenn eure Familie sehr viel isst, könnt ihr natürlich auch für jeden 2 Minutenschnitzelchen machen.



Zutaten:

4 oder mehr Minutenschnitzel
1 Packung Knöpfle (400 g)
200 ml Apfelschorle
2 TL grober Senf
2 EL Öl
Salz, Pfeffer
1 Prise Zucker

Zubereitung:

Den Backofen auf 80 ° vorheizen und den Rost auf die zweitunterstehe Schiene schieben.
Das Öl wird in einer Pfanne erhitzt und die Schnitzel werden gesalzen und gepfeffert.
Die Schnitzelchen auf jeder Seite 1 Minuten braten. Danach gebe ich sie auf einen Teller und stelle sie zum Warmhalten in den Backofen.


Mit der Apfelschorle lösche ich die Pfanne ab, gebe den groben Senf dazu  und lasse alles kurz aufkochen.




Dann gebe ich die Knöpfle dazu und schwenke das ganze ca. 4 Minuten durch bis sich alles miteinander verbunden hat.


Ich schmecke es noch kurz ab. Manchmal muss noch etwas Zucker rein, wenn es mir zu sauer vorkommt.
Die Schnitzel werden mit den Knöpfle zusammen serviert. Wer möchte kann noch einen Salat dazu machen.

Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Probier das Rezept doch mal aus. Wenn du Schnitzelchen magst dann schmeckt dir das bestimmt! lg. Jule

    AntwortenLöschen