Dienstag, 29. November 2011

Spaghetti mit Zwiebel-Sahne-Soße und Sardellen

In dieser Woche musste alles hopplahopp gehen. Ich hatte so gar keine Zeit zum kochen, aber Hunger hatte ich schon. Also gab es oft Nudeln mit Soße. Und da ich mir vorher auch nichts überlegt hatte, musste ich nehmen was da ist.
So kreierte ich eine Soße aus Sahne, Zwiebeln und Sardellen. Und was soll ich sagen: Es war lecker!



Zutaten:

400 g Nudeln
4 Zwiebeln
150 ml Sahne
150 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühe
1 EL Creme fraiche
1 EL Butter
1 Dose Sardellen
Salz, Pfeffer
Chiliepulver

Zubereitung:

Zuerst das Nudelwasser aufsetzen. Die Zwiebeln in nicht so superdünne Ringe schneiden. Die Zwiebeln in einem Topf in der Butter angedünstet.


Danach die Sahne, Wasser und die Gemüsebrühe draufgeben, mit Pfeffer und Chiliepulver würzen und 10 Minuten köcheln lassen.


 Die Nudeln werden ins kochende Salzwasser geben.
Ich habe die Soße mit viel Pfeffer und einem EL Creme fraiche abgeschmeckt.
Da mein Sohn keinen Fisch isst habe ich die Sardellen einfach über meine Nudeln gegeben. Mein Sohn hat Parmesan dazu gegessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen