Dienstag, 8. November 2011

Spaghetti mit Zucchinisoße

Mein Mann sagt immer, dass ich doch nicht täglich kochen muss. Für ihn wäre das nicht nötig.
Aber irgendwie kann ich nicht anders. Es ist eben Gewohnheit und ich futtere sonst den ganzen Tag nur irgendwelchen Mist in mich hinein, um meinen Riesenhunger zu stillen. Also stelle ich mich lieber täglich in die Küche. Ich tue es für mich und ich mache es gern. Dass es meiner Familie damit ziemlich gut geht wissen sei auch. Mein Sohn sagt immer: Es wäre schon ein Luxus etwas selbst gekochtes zu essen zu bekommen. Viele seiner Freunde hätten nicht so viel Glück.
Natürlich hat das auch etwas damit zu tun, dass ich familienfreundliche Arbeitszeiten habe und mir meine Arbeitszeit zu Hause halt frei einteilen kann. Den Luxus haben eben viele andere nicht.



Zutaten:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
500 g Zucchini
1 Würfel Gemüsebrühe
100 ml Wasser
2 Prisen Muskat
Salz, Pfeffer
50 g Sahne

Zubereitung:

Das Wasser für die Nudeln zum kochen bringen und gut salzen.
Die Zwiebel wird gewürfelt, der Knoblauch gepresst und die Zucchini in Scheiben geschnitten.
Zuerst dünste die Zwiebeln und Knoblauch in 2 EL glasig. Zuerst die Zwiebeln und ziemlich zum Schluss den Knoblauch, weil er sehr schnell schwarz und damit bitter wird.
Die Nudeln ins kochende Wasser geben.
Dann gebe ich die Zucchinischeiben, die Gewürze, Gemüsebrühe und Sahne hinzu und koche das ganze 12 Minuten. Am Schluss wird alles püriert und nochmal mit Salz abgeschmeckt.
Am Schluss mische ich Nudeln und Soße in einer großen Schüssel.


Die Soße schmeckt zu jeder Art Nudeln. Ich serviere sie mit Parmesan.

Guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen