Samstag, 26. November 2011

Nudeln mit Zucchini-Hühnchen-Soße

Nudeln mit Hühnchen-Sahne-Soße essen wir eigentlich immer gern. Meist gebe ich Gemüse dazu, das ich gerade im Kühlschrank habe. Die Soße kann mit Zucchini, Champignons, oder ganz ohne Gemüse und nur mit Zwiebeln und Knoblauch zubereitet werden. Lecker ist es auch, wenn man am Schluss eine kleine Schmelzkäseecke zugibt - mit oder ohne Kräuter, denn das ist eigentlich egal. Ich mag diesen leichten Käsegeschmack zum Hühnchen sehr gern.



Zutaten:

500 g Spiralnudeln
400 g Hühnchengeschnetzeltes
2 Zucchini
1 Knoblauchzehe
1 EL Butterschmalz oder neutrales Öl
200 g Sahne
150 ml Wasser
1 TL Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
getrocknete Petersilie

Zubereitung:

Das Nudelwasser zum kochen bringen.
Das Hühnerfleisch kleinschneiden und die Zucchini auf dem Hobel (Börner Stufe 3) in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln auf dem Hobel (Börner Stufe 1) in feine Ringe schneiden.
Das Hühnchen wird im heißen Butterschmalz angebraten und mit Pfeffer und einem gestr. TL Salz würzen. Danach gebe ich die Zwiebeln und die Zucchinischeiben dazu und presse den Knoblauch hinein. Unter Rühren brate ich alles so zwei bis drei Minuten zusammen an.


Dann gebe ich die Sahne, das Wasser, Gemüsebrühe, getrocknete Petersilie und Salz und Pfeffer dazu und lasse alles ca. 10 Minuten köcheln.


In der Zwischenzeit koche ich die Nudeln. Die Soße wird nochmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Wenn man hat kann man etwas Schmelzkäse zugeben. Das schmeckt auch gut. Ich hatte nur leider keinen daheim. Zum Schluss gebe ich noch etwas Soßenbinder zu, damit die Soße nicht zu flüssig ist.
Ich habe Nudeln und Soße getrennt serviert.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen