Donnerstag, 10. November 2011

Nudeln mit Wurst-Paprika-Soße

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sammeln sich mit der Zeit immer wieder irgendwelche Nudelreste an. Da bleiben mal 100 g, mal weniger oder auch mal mehr Nudeln über, die ich dann in Tupper umfülle bis ich keine freien Behälter mehr habe.
Dann nehme ich einfach alle Nudeln zusammen und dazu gibt es eine Soße.
Diese Mal sind Penne und Spiralnudeln übriggeblieben, die ich dann zusammen gekocht habe. Natürlich muss man dabei auf die Garzeiten achten. Ich habe hier die Penne zuerst ins kochende Wasser gegeben und 3 Minuten später dann die Spiralen dazu. So werden alle Sorten gleichzeitig fertig.
Natürlich könnt ihr das Rezept auch mit nur einer Sorte nachkochen! ;0)


Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir sammeln sich mit der Zeit immer wieder irgendwelche Nudelreste an. Da bleiben mal 100 g, mal weniger oder auch mal mehr Nudeln über, die ich dann in Tupper umfülle bis ich keine freien Behälter mehr habe.
Dann nehme ich einfach alle Nudeln zusammen und dazu gibt es eine Soße.
Diese Mal sind Penne und Spiralnudeln übriggeblieben, die ich dann zusammen gekocht habe. Natürlich muss man dabei auf die Garzeiten achten. Ich habe hier die Penne zuerst ins kochende Wasser gegeben und 3 Minuten später dann die Spiralen dazu. So werden alle Sorten gleichzeitig fertig.
Natürlich könnt ihr das Rezept auch mit nur einer Sorte nachkochen! ;0)



Zutaten:

500 g verschiedene Nudelsorten
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 Zwiebel, in dünne Ringe gehobelt
300 g Nürnberger Würstchen (z. B. von Aldi)
100 ml Sahne
300 ml Milch
100 ml Creme fraiche
Salz, Pfeffer
Petersilie
1 TL mildes Paprikapulver
Chilipulver nach Geschmack
Parmesan, frisch gehobelt

Zubereitung:

In einem großen Topf Wasser zum kochen bringen. Das Wasser muss gut gesalzen werden.
Die Nudeln  bissfest kochen und abgießen.

Die Paprika in Würfel schneiden und die Zwiebeln mit einem Gurkenhobel in Ringe hobeln. Die Würstchen werden in ca. 1 cm breite Stücke geschnitten. Auf den Gurkenhobel die Zwiebel in dünne Ringe schneiden. Die Paprika mit dem nicer dicer in Würfel schneiden (größter Würfeleinsatz, ca. 2 cm)
Einen Messbecher mit 150 ml Sahne füllen, bis 400 ml mit Milch auffüllen und bis 500 ml mit Creme fraiche  auffüllen.
Nun werden die kleingeschnittenen Würstchen in einer großen, hohen Pfanne in 2 EL Öl kross gebraten.


Dann schütte ich die Würstchen auf Küchenpapier, damit es nicht ganz so fettig wird.


In die Pfanne kommen dann die Zwiebelringe, die ich kurz anbrate. Dann gebe ich die Paprika und den Knoblauch dazu und würze mit Salz und Pfeffer. Das ganze dünste ich dann so 2 Minuten an. Dann kommen die Würstchen wieder dazu.


Die Mischung aus dem Messbecher drübergeben. Ich würze nochmal mit Salz und Pfeffer und gebe gefriergetrocknete Petersilie dazu. Das ganze köchelt dann  ca. 5 Minuten ein und wird zum Schluss mit Paprikapulver, Salz, Pfeffer  und evtl. Chili abgeschmeckt.
Die Nudeln und die Soße serviere ich getrennt und jeder gibt sich so viel Parmesan dazu wie er mag.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen