Samstag, 12. November 2011

Nudeln mit Rahmspinat

Dieses Rezept koche ich schon seit Ewigkeiten, habe es aber mit den Jahren immer wieder verbessert. Mein derzeitiger Favorit ist der, dass ich alles zusammen koche. Nicht so wie ich es früher gemacht habe: Erst den Spinat zubereiten und auf die fertig gekochten Nudeln schütten und vermischen.
Das tolle ist, dass man kaum etwas vorbereiten muss. Nur die Zwiebel schneiden halt. Und das macht bei mir ja eh der Thermomix oder der Nicer Dicer.
Also habe ich in Null komma nix ein leckeres Essen für die ganze Familie.
Hinterher noch ein schnell gerührter Pudding oder Joghurt aus dem Kühlschrank und alles sind satt.


Zutaten:

1 Packung Rahmspinat (TK, 450 g)
500 ml Gemüsebrühe (Instant)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 EL Butter
300 g Röhrennudeln (Penne o.ä.
200 g Kuhmilchfeta
Salz, Pfeffer
etwas Muskatnuss

Zubereitung:

Zuerst die Zwiebel in Würfel schneiden und in der Butter in einem großen Topf andünsten. Dabei aufpassen, dass es nicht zu heiß wird. Die Butter kann auch durch Öl ersetzt werden.
Dann drücke ich die Knoblauchzehe zu und dünste sie nur kurz an.
Wasser und 2 TL Instantgemüsebrühe zugeben und aufkochen. Den gefrorenen Spinat gebe ich einfach in die Brühe und warte bis alles zusammen köchelt. Ich probiere kurz und gebe evtl. noch etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss hinzu.
Dann kommen einfach die Nudeln in die Spinatbrühe und alles kocht nochmal so lange bis die Nudeln gar sind.
In der Zwischenzeit zerdrücke ich den Feta mit einer Gabel.
Wenn die Nudeln bissfest gekocht sind, gebe ich alles in eine Schüssel und häufe den Feta drüber. Fertig!


Guten Appetit!

2 Kommentare:

  1. Auch eines unserer Lieblingsrezepte. Schnell, einfach und doch so herrlich lecker. Mhm, das sollte ich die nächste Zeit auch mal wieder auf den Speiseplan setzen. Danke fürs Inspirieren.
    Lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Sorry, ich habe deinen Kommentar geben erst entdeckt.
    Ich inspiriere gerne!

    lg. Jule

    AntwortenLöschen