Montag, 21. November 2011

Joghurtcreme

Dieses Dessert ist wirklich lecker. Ich habe das Rezept vor gefühlten 100 Jahren mal aus einer Zeitschrift entnommen. Da haben sie aber viel, viel mehr Sahne genommen. Das ist mir immer zu mächtig. Also habe ich es wieder für unseren Geschmack verändert. Ich mache es immer wieder gern.
Vor allem weil es viel hermacht und wenig Arbeit ist.


Zutaten:

4 EL Sauerkirschen oder mehr
3 Becher Vollmilchjoghurt
2 gut gehäufter EL Zucker
2 gut gehäufter EL Kakao (Nesquick o.ä.)
100 ml Sahne

Zubereitung:

Die Sahne schlagen und den Joghurt mit dem Zucker unterheben. Je 2 EL hellen Joghurt in je eine Schüssel geben.


Unter die andere Hälfte des Joghurts den Kakao rühren. Die dunkle Creme vorsichtig neben die helle Joghurtcreme geben, so dass beide Cremes sich gut voneinander abgrenzen.




Am Schluss verteile ich die Kirschen auf der Creme.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen