Mittwoch, 12. Oktober 2011

Spaghetti Aglio Olio

Wenn gar nichts anderes mehr geht und ich mal wieder so überhaupt keine Lust habe zum kochen ist dieses Nudelrezept meine Rettung. Da meine ganze Familie auf diese Nudeln steht kommt das ziemlich häufig vor!
Ich nehme nicht, wie traditionell vorgesehen, nur Olivenöl. Das ist mir irgendwie zu streng, auch wenn ich gutes Bio-Öl benutze. Daher mische ich zwei Ölsorten miteinander. Uns schmeckt das besser.
Außerdem gebe ich meist noch frisch gemahlenen Pfeffer speziell über meine Nudeln. Ich stehe einfach auf frisch gemahlenen Pfeffer. Der muss irgendwie überall drauf.




Zutaten:

500 g Spaghetti
100 g Öl (halb Olivenöl, halb Sonnenblumenöl)
1 rote Chlischote
2 Knoblauchzehen
frisch geriebener Parmesan
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer


Zubereitung:

Wasser in einem großen Topf zum kochen bringen. Die Spaghetti darin kochen.

Öl in einen kleinen Topf füllen und erwärmen. Die Chilischote kurz miterwärmen, dann erst den Knoblauch hineinpressen. Hier müsst ihr gut aufpassen, damit der Knoblauch nicht schwarz wird. Das schmeckt dann echt eklig bitter und sieht zudem auch nicht schön aus.

Die Spaghetti gut abtropfen lassen und mit der Ölmischung vermengen und sofort servieren.
Dazu schmeckt ein grüner Salat mit Öl-Balsamico-Dressing.

Guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen