Samstag, 29. Oktober 2011

Käsenudeln

Eigentlich wollte ich Käsespätzle machen an dem Tag. Normalerweise mache ich die Spätzle dazu selbst, aber diesesmal hatte ich keine Zeit. Also wollte ich einfach Fertigspätzle nehmen. Und dann waren keine Spätzle da, so habe ich dann Spiralnudeln genommen und es hat auch geschmeckt!


Zutaten:

400 g Nudeln
100 g Schmand
200 g Sahne
150 g Reibekäse
Pfeffer und Salz

Zubereitung:

Die Nudeln nach Anweisung kochen.
In der Zwischenzeit den Käse mit dem Schmand und der Sahne vermischen und mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen.
Den Backhofen auf 180 ° vorheizen (Heißluft).
Die Nudeln müssen gut abtropfen.
Die Hälfte der Nudeln in eine Auflaufform geben. Darauf kommt die Häfte der Käsemischung. Dann die restlichen Nudeln einfüllen und mit der Käsemischung bedecken. Ich mache Kleckse mit dem Esslöffel.


Der Auflauf wird ca. 15 Minuten überbacken.

Als Beilage mache ich dazu eine Möhrenrohkost mit dem Thermomix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen