Sonntag, 4. September 2011

Das war wohl nix!

Ich bin heute zum Brunch eingeladen und wollte gestern Abend eine Quiche backen. Am Freitag habe ich dafür 250 g Gouda gekauft. 200 g davon brauchte ich für die Füllung.
Der Quicheboden war schon zum Vorbacken im Ofen und ich wollte kurz die Zutaten für die Füllung zusammensuchen. Dafür schaute ich in den Kühlschrank - und was soll ich sagen: Die Heuschrecken hatten schon wieder zugeschlagen. Es waren noch genau
80 g Käse da. Das war ja mal wieder typisch: Nichts ist vor meinen Kindern sicher!
Natürlich war es schon nach 20.00 Uhr und die Läden waren zu. So musste ich alle möglichen Käsereste zusammensuchen und ein ganz neues Rezept kreieren.
Wenn die Quiche schmeckt werde ich dann das "neue" Rezept hier einstellen.

Jetzt gehe ich erstmal brunchen. Bis dahin!

2 Kommentare:

  1. Und hat es geschmeckt?

    LG, Wolke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wolke,
    ja, es hat super geschmeckt. Meine Quiche war beim Brunch das einzige, was vollkommen aufgefuttert wurde.
    Ich werde das Rezept bald einstellen.
    lg. J.

    AntwortenLöschen